FAQ´s

Häufig gestellte Fragen zum Thema Urlaub in der Salzburger Sportwelt!

Alles zum Thema Urlaub und Familie im Salzburger Land!

Die Salzburger Sportwelt befindet sich im unteren Salzburger Land - im Herzen von Österreich!

Die Salzburger Sportwelt ist eine der schönsten Urlaubsregionen im Salzburger Land und beinhaltet die 7 Ferienorte Flachau, Wagrain-Kleinarl, St.Johann, Radstadt, Altenmarkt-Zauchensee, Eben und Filzmoos.

Die Salzburger Sportwelt ist eine der schönsten Ferienregionen im Salzburger Land. Besonders geeignet für Familien, Sportler, Feinschmecker, Abenteurer und Naturliebhaber!

Newsletter

Jetzt anmelden und nichts verpassen

Um dir deine Urlaubsplanung zu erleichtern, findest du hier alle aktuellen Prospekte zu unseren sieben Ferienorten der Salzburger Sportwelt - lass dich inspirieren!

Das achtsame Wandererlebnis mit sieben Touren-Empfehlungen!

Die Natur auf achtsame Weise erkunden

Das Salzburger Gipfelspiel ist ein einzigartiges Wanderangebot, bei dem es darum geht, nicht nur auf Berge zu steigen, sondern auch deren Botschaften zu lauschen. Gedanken für den Weg und eigens entwickelte Gipfelrituale laden dazu ein, sich den Bergen bewusst zu nähern. Das Salzburger Gipfelspiel animiert zum Wandern, aber auch zum achtsamen Lauschen und Innehalten und ist ein Spiel mit der Fantasie, das von der Schönheit einer beeindruckenden Landschaft beflügelt wird.
7 Berge der 7 Ferienorte - Wanderempfehlungen der Salzburger Sportwelt: Flachau, Wagrain-Kleinarl, St.Johann, Radstadt, Altenmarkt-Zauchensee, Eben und Filzmoos.

Buche deine Unterkunft und hol dir die Gipfelbox um €19,00 (mit Gästekarte) beim örtlichen Tourismusverband oder in den unten angeführten Betrieben.

Wo kann man sich die Überraschung abholen?

Die Sammelgipfel und die Überraschung kann man sich in seiner Unterkunft oder beim örtlichen Informationsbüro abholen.

Braucht man eine Gipfelbox pro Person oder reicht eine für eine Gruppe?

Ob eine Gipfelbox pro Person benötigt wird oder eine für die ganze Gruppe ausreicht, hängt von den individuellen Bedürfnissen ab. Jede Box enthält ein Tourenbuch für Notizen, eine Wanderkarte, einen Trinkbecher und eine Überraschung. Daher erhält man mit einer Box jeweils nur eine Ausführung dieser Produkte.

Ist das Salzburger Gipfelspiel auch für Kinder zu schaffen?

Das Salzburger Gipfelspiel ist auch für Kinder machbar. Zwar gibt es keine offizielle Altersempfehlung, jedoch können Kinder ab etwa 10 Jahren bestimmte Gipfel gut bewältigen. Beispiele dafür sind der Gerzkopf, Rossbrand, Saukarfunktel und die Aussichtsplattform der Bischofsmütze. Die Eignung hängt dabei von der individuellen Kondition und Ausdauer des Kindes ab.

Kann man Produkte aus der Salzburger Gipfelbox einzeln kaufen?

Produkte aus der Salzburger Gipfelbox sind nicht einzeln erhältlich; die Box kann nur als Ganzes gekauft werden.

Wo kann ich die Gipfelbox vorab online bestellen?

Gipfelbox verschenken?

Ja, die Gipfelbox kann eine großartige Geschenkidee sein, besonders für Wanderbegeisterte oder Naturliebhaber. Sie bietet eine spannende Auswahl an nützlichen Gegenständen für Bergtouren und überrascht mit individuellen Inhalten, die das Naturerlebnis bereichern können.

Barrierefreier Urlaub in der Salzburger Sportwelt

VERBRINGE EINEN UNVERGESSLICHEN URLAUB AUF 2 RÄDERN! -
ALLE "ROLLSTUHLGERECHTEN" UNTERKÜNFTE UND AUSFLUGSZIELE IM ÜBERBLICK

Gib uns Feedback zum Urlaubsland Österreich und gewinne mit etwas Glück ein ganz besonderes Urlaubserlebnis oder alternativ ein Apple iPad im Wert von €500,-!

Schade, dass du keine Post mehr von uns erhalten möchtest. Aber natürlich kommen wir deinem Wunsch gerne nach: Einfach Formular ausfüllen und abschicken. Solltest du irgendwann einmal wieder von uns lesen wollen, melde dich!
Wir freuen uns jetzt schon wieder auf dich und wünschen dir bis dahin alles Gute.